Ganz einfach: Sie heißt Zistrose (Cystus incanus), kommt aus Griechenland, und sie ist ein wahres Wunderkräutchen. Ich trinke sie als Tee und als kaltes Erfrischungsgetränk (ist geschmacklich wie Bier, sogar mit Schaum) Ich kaufe es in der Apotheke als "Dr. Pandalis -Cystus incanus Bio-Teekraut".Es kostet knapp 20€ für 250 Gramm loses Teekraut, 50 Gramm ca. 10 € glaube ich.

Laut Charite´ Berlin ist es nicht nur das beste ! Grippemittel (taz Sommer 2007), nein es bekämpft auch hartnäckigste bakterielle Entzündungen (kennt jemand Helicobacter u. Konsorten ?) und pilzene Entzündungen / Erkrankungen überall wo man so hinkommt, auch in Magen / Darm, Nebenhöhlen und auf der Haut.
Und genau da, wo Antibiotika-Resistenzen den Mensch zum Tier machen können...
Ich verdanke ihm mein Leben nach jahrelangem und gar nicht mehr aushaltbarem Leiden !
Für mich ist es daher ein göttliches Heilkraut!
Ach noch was, es hat keine Nebenwirkungen ! Und warum verschreibt es nicht der Arzt ?
Ganz einfach. Der verschreibt lieber Sachen mit Nebenwirkungen (alte Antibiotika und neue Cortisone) und von der Profit-Pharmazie, er will ja auch was vom Kuchen ab haben.

Ich kenne Cystus seit Dr. Pandalis es 2005 der Bundesrepublik zur Vogelgrippebekämpfung vorstellte und anbot, und Report München (ARD) eine Reportage hierüber veröffentlichte.
Dr. Pandalis vertreibt in Deutschland auch eine breite Produktpalette mit Heilmitteln von Muttern Natur, auch auf Senf-Basis.

Ganz aktuell sehe ich auch eine hierzu von fachlicher Seite veröffentlichte Publikation zum Thema Mechanismus von Cystus auf Viren bei Pandalis.de

Ach noch was: Herpes Erkrankungen kann man man so gut wie ganz oder fast ganz weg bekommen , wenn man es weiß: mit starkem Lakritz.
Ich las es mal auf einer öffentlich-rechtlichen Webseite, und probierte es aus: Einfach nur die maximale Tagesmenge von starkem salmiakhaltigem Lakritz einnehmen wenn H. inaktiv ist, und hatte fortan keine Ausbrüche mehr. Jedenfalls bei mir half es wie ein Wunder über 2Jahre schon!, und mich beutelte es ziemlich heftig !!

Melissensud/tee bei akutem ausgebrochenem H. hilft meist schnell und direkt!

Die Sälbchen der pharmazeutischen Industrie haben bei mir nie geholfen. Sie helfen denn wohl auch eher dem "unverbesserlichem Gesundheitssystem", wenn dafür die Kassen so 17 Euro für 2 Gramm Sälbchen berappen dürfen.

Es gibt auch noch viele andere Themen hierzu (Atemwegserkrankungen zum Beispiel ) wo die richtigen Kräuter für mich heilvoller sind als die pharmazeutische Profit-Chemie, meist mit dem "Allzweck-Wundermittel Cortison"(das ja überhaupt keine Nebenwirkungen hat).

Noch was generelles: Prinzipiell kann ich keine Gewähr für irgend etwas geben !
Ich bin ja selber nur leidvoll "Erfahrener", und mir gab auch nie ein Mediziner irgend etwas ala Gewährleistungsmäßiges oder Ausfall-Abgeltung, weder für ein Dutzend nutzloser Antibiotika Bombentherapien, noch für jahrelange nicht gegebene Arbeitsfähigkeit (ich habe ja auch mal ein Beruf gelernt, konnte aber die Abschlußprüfung nicht absolvieren durch Krankheit, die klassisch behandelt nicht besser wurde. Ich kann hier aber versichern , das diese Angaben auf Wahrheit beruhen.

Also bleibt gesund, Freunde, und lasst die Qualmerei bleiben, eins der widerlichsten und krank machendsten Laster, was es gibt.

Neu vom 14.10.: Cannabis wird (mal wieder) nicht als Arzneimittel von den Kassen in Deutschland anerkannt laut Info der FR vom 13.10.2008.Krankenkassen: Keine Freigabe für Cannabis Ich habe hierzu einen Leserbrief an die FR geschrieben hier mein Leserbrief